Weisestrasse 47 wird saniert

Nach jahrelangem spekulativen Leerstand beginnt die Sanierung des Hauses Weisestrasse 47 im Nord-Neuköllner Schillerkiez. Gegen Ende Juli gab es hier noch einen Bericht Nichts Neues in der Weisestr. 47 mit neuen Infos zum Eigentümer Henning Conle. Vor 2 Wochen wurde eine Fahrbahn vor dem Haus mit Gittern abgesperrt, am Montag begann der Aufbau eines Fassadengerüsts, der zum Wochende vollendet wurde. Die Baufirma Schmoldt und Sohn verkündet die energiesparende Sanierung des Hauses. Es sollen 35 Mietwohnungen entstehen, und laut Auskunft eines Beteiligten wird die Sanierung noch vor der Fertigstellung des Flughafens BER beendet sein. Über die Höhe der zukünftigen Mieten war nichts zu erfahren. Mensch muss jedoch leider davon ausgehen, dass sie für Menschen mit geringem Einkommen, für Arme, Erwebslose, Geflüchtete usw. nicht bezahlbar sind.

Sanierungsbeginn Weisestr.47 Sep. 2016
Sanierung Weisestr. 47

Bauinformation Weisestr. 47
Bauinformation Weisestr. 47

weitere Artikel zur Geschichte dieses Hauses Weisestr. 47

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.