JUNIPARK: Metropolen im Wandel 8. Juni

Nachbarschaftstage im JUNIPARK . Am Sonntag, den 8. Juni , gibt es neben anderem um 16:30 Uhr den ersten TALK zum Thema: Metropolen im Wandel – im Zeitalter der New Economy
Wohnungspolitik und die freie Marktwirtschaft. Die Aktionsgruppe Rederei schreibt dazu:

“Urbane Räume waren schon immer Projektions- und Experimentflächen für Lebensphantasien und Wohnutopien: von den gemischten städtischen Siedlungen in Mesopotamien bis zu den funktionalistischen Wohnutopien bei LeCorbusier und den heutigen Verdichtungsbestrebungen in der Stadtplanung. Als Grundlage für die kommenden Talkrunden sollen die Schnittstellen zwischen Bewohner_innen, Planerutopien, gesellschaftlichen Bedürfnissen und Trends, politischen und kapitalorientierten Interessen an der Stadtplanung und Kiezentwicklung durch fachkundige Inputs aufgezeigt werden.”

Danach: 18.00–20.00: Festmahl für die Nachbarschaft und Gäste

Ort: St. Thomas Kirchhof zwischen Tempelhofer Feld und Hermannstrasse (ca. 100 Meter hinter dem östlichen Ende der südlichen Landebahn des Ex-Flughafens)

Junipark vom Tempelhofer Feld gesehen

Blick auf den JUNIPARK Bau vom Tempelhofer Feld

Blick aufs Tempelhofer Feld vom Junipark

Blick auf das Tempehofer Feld von der Aussichtsplattform des JUNIPARK

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.