Rassismus im Schillerkiez

Pressemitteilung des Wohltätigkeitsvereins Al-Huleh e. V. vom 13.7.2012

In letzter Zeit kam es im Schiller-Kiez wiederholt zu rassistischen Provokationen und zu Sachbeschädigungen. So wurden aktuell zwei Mitglieder des Wohltätigkeitsvereins Al-Huleh e. V. mit Eiern beworfen. Zuvor wurde die Hausfassade des Vereins durch politisch motivierte Sprayer beschädigt und ein Davidstern hinterlassen. In der Vergangenheit wurden sogar rassistische Plakate an unserer Fassade befestigt. Diese und andere Aktionen wurden zur Anzeige gebracht.
Durch Gespräche mit dem QM-Büro und einigen QR-Akteuren mussten wir feststellen, dass nicht nur wir von dem Problem betroffen sind. Der Wohltätigkeitsverein Al-Huleh e. V. verurteilt jegliche Form von Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Intoleranz. Deshalb rufen wir die Bürgerinnen und Bürger des Schillerkiezes dazu auf, bei verdächtigen Wahrnehmungen in den Abend- oder Nachtstunden, umgehend die Polizei zu alarmieren. Gleichzeitig erwarten wir eine stärkere Präsenz der Polizei zum Schutz der sozialen und religiösen Einrichtungen, die zur erfolgreichen Integration im Schiller-Kiez einen wichtigen Beitrag leisten.

Wohltätigkeitsvereins Al-Huleh e. V.

entnommen:
Rassismus im Schillerkiez

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Rassismus im Schillerkiez

  1. Pingback: #29/12 | neukoellner.net | Berlin-Neukölln

  2. Pingback: #29/12 | neukoellner.net | Berlin-Neukölln

Kommentare sind geschlossen.