5 Jahre „Frollein Langner“ sind genug

Die Bar “Frollein Langner” in der Okerstrasse Ecker Weisestrasse im Schillerkiez “feiert ” heute 5 Jahre Existenz . Das hat sie gestern mit einem Aushang kundgetan, indem es auch heisst:
“Wir würden uns freuen den einen oder andere von euch am Samstag bei uns zu begrüßen und auf ein_en Bier/Tee/Saft einladen zu können.”
Nachbar_innen reagieren darauf mit einem eigenen Aushang:
“Fünf Jahre sind fünf Jahre zu viel. Wir fordern euch auf, die Räume zu verlassen und sie für eine Flüchtlingsunterkunft zur Verfügung zu stellen ( Flüchtlinge sind Menschen außerhalb eurer Blubberblase).
Räume für Familien und Menschen aus dem Bürgerkrieg in Syrien braucht dies Stadt dringender als einen Raum für Rangeweile und gelebtes alternatives Spießertum, wie ihr es bietet.”
5 Jahre  sind genug
Beim Klick auf das Bild gibt es eine grössere Version.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.