Leerstand Allerstr. 42 im Angebot

Bei all dem Palaver über den dringend notwendigen Neubau wird gerne übersehen, dass es gerade im Neuköllner Norden etliche fast oder komplett leerstehende Häuser gibt. Sie werden nicht vermietet, weil sie proftabel verkauft werden sollen. Ein Beispiel ist das Haus in der Allerstr. 42 . Es wurde 1969 erbaut und besteht nur aus einem Vordergebäude mit 10 3-Zimmer-Wohnungen und einer großen “Gewerbeeinheit mit 15 m Schaufensterfront zzgl. 170 m² Gewerbekeller”, die seit einigen Jahren leersteht. Der aktuelle Leerstand der Wohnungen liegt bei 80 %.

In einer Anzeige auf Immonet wird das Haus für einen Kaufpreis von 1.980.000,00 € angeboten. Dabei wird auch darauf hingewiesen, dass eine Modernisierung empfohlen werde, die eine deutliche Erhöhung der Jahresnettokaltmiete (JNKM) ermögliche. Die Umwandlung der Wohnungen in Einzeleigentum ist bereits vollzogen

Also nix mit billigem und bezahlbaren Wohnraum!

Allerstr. 42 Neukölln

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.