Solidarität mit Flüchtlingen!

Aufruf vom Bündnis Zwangsräumung Verhindern

Jetzt Aufruf unterschreiben:
Geplante Räumung der Gerhart Hauptmann-Schule in Kreuzberg: Wir stellen uns quer!

Unterzeichnet den Aufruf und haltet euch bereit für Protest und Widerstand gegen die Räumung der #Ohlauer Schule an Tag X!

Schon ab Ende der Woche könnte es losgehen, also hopp hopp!

Leitet den Aufruf weiter und gebt uns über zwangsraeumungverhindern@riseup.net Bescheid, wenn ihr ihn mit Namen, Stadt, (Funktion) unterschreiben wollt!

Und: Heute, Mittwoch // 19 Uhr // Solikonzerte und Kundgebung // Ohlauer Straße

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aufruf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ende Juni 2014 gab es eine 10tägige Belagerung der Geflüchteten in der Gerhart-Hauptmann-Schule. Nach langen Verhandlungen und viel Solidarität aus der Nachbarschaft kam es schließlich zu einer Einigung zwischen Bezirk und Geflüchteten, dass die Geflüchteten in der Schule bleiben können.

Nun, 4 Monate später, hat der Bezirk durch seine Bürgermeistern Monika Herrmann eine Kündigung zum 31.10.2014 geschickt. Alle Geflüchteten sollen auf die Straße gesetzt werden. So viel sind die Versprechen der Grünen wert. Anstatt Henkel und den Verantwortlichen im Land auf den Pelz zu rücken und Henkels Büro zu besetzen, geben die Kreuzberger Bezirkspolitiker_innen den Druck nach unten weiter.

Sie reden von Recht und Gesetz, brechen aber alle Vereinbarungen, die sie mit den Refugees eingegangen sind, am Oranienplatz mit Kolat oder in der Schule mit Herrmann!

Wir fordern die Bezirkspolitik dazu auf, ihr Wort zu halten und erklären hiermit, dass wir uns einer Räumung der Schule am Tag X entgegen stellen werden.

***********************************
Bündnis Zwangsräumung Verhindern

zwangsraeumungverhindern@riseup.net

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.