Nach Spandau fahren? Warum?

Ein Aufruf des Bündnis Zwangsräumung verhindern.

Zwangsräumung am Freitag verhindern: Ali Baba´s Blumen bleiben!

Der Blumenladen Ali Baba´s Blumen soll verschwinden?!
Freitag, 17.10.//8.30h//Falkenseer Chaussee Ecke Westerwaldstr.//Spandau

Uff, Spandau? Zwangsräumung? Blumenladen? 8:30 Uhr? Wir haben zehn Entscheidungshilfen formuliert, um am Freitag nach Spandau zu fahren:

1. Weil ein lebendiger Kiez Orte benötigt, an denen sich AnwohnerInnen begegnen können und Alibabas Blumenladen ein solcher Treffpunkt ist.

2. Weil eine in 20 Jahren aufgebaute Existenz vernichtet werden soll – ohne Rücksicht auf die Familie Mahmoud und deren langjährige Mitarbeiter_innen.

3. Weil Monopolisierung dazu führt, dass gewachsene und im Kiez verankerte Strukturen verschwinden und das Stadtbild überall gleich aussieht.

4. Weil Verdrängung nicht am S-Bahnring aufhört und die Situation auch am Stadtrand immer prekärer wird.

5. Weil es von Kreuzberg nach Spandau eben keine Weltreise ist und praktische Solidarität nicht nur auf den eigenen Kiez beschränkt bleiben darf.

6. Weil es in der Umgebung viele Leute gibt, die sich wehren wollen und sich in Spandau eine widerständige Nachbarschaft zu entwickeln beginnt, der eine solidarische Unterstützung Auftrieb geben wird.

7. Weil aus Spandau auch Leute zur United Neighbours Demo nach Kreuzberg gekommen sind.

8. Weil sich der Laden aufgrund des Namens und der Herkunft seines Inhabers rassistischen Anfeindungen von einem Teil der Nachbarschaft gegenübersieht.

9. Weil der Protest gegen die Zwangsräumung als praktischer Teil der stadtweiten (!) Aktionsphase unter dem Motto „Verdrängung stoppen!“
stattfindet und jede/r von uns der/die nächste sein könnte.

10. Arsch hoch!

Freitag // 17.10. // 08:30 Uhr // Falkenseer Chaussee Ecke Westerwaldstr.

Anfahrt: Falkenseer Chaussee 239 Ecke Westerwaldstr., U7 bis Rathaus
Spandau, danach M37 oder 137 Richtung Falkensee

Mehr Infos:

Bündnis Zwangsräumung verhindern
Alibabas Blumen

——- * ——— * ——– * ——- * ——- * ——— *

Die Aktion ist Teil der stadtweiten Aktionsphase “Verdrängung stoppen!” vom 9. bis 29. Oktober. Die Aktionsphase wird organisert vom Berliner Ratschlag , einem Zusammenschluss stadtpolitischer Initiativen aus Berlin:

für aktualisierte Termine: Wir bleiben Alle

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.