Zwangsräumung in der Reichenberger Straße abgesagt

Kundgebung trotzdem Dienstag, 9:30 Uhr Reichenberger Str. 73 (siehe Nachtrag unten)

Die für morgen geplante Zwangsräumunung am 18.Februar geplant ist vom Amtsgericht abgesagt worden:

Amtsgericht Tempelhof-Kreuzberg: Morgige Zwangsräumung in der Reichenberger Straße abgesagt (PM 10/14)

Pressemitteilung
Berlin, den 17.02.2014

Die Präsidentin des Kammergerichts
Pressestelle der Berliner Zivilgerichte
Elßholzstraße 30 – 33, 10781 Berlin

Die zuständige Gerichtsvollzieherin hat den für 10.30 Uhr am 18. Februar 2014 angesetzten Termin zur Räumung einer Wohnung in der Reichenberger Straße 73 in Berlin-Kreuzberg aufgehoben, nachdem der Vollstreckungsauftrag zurückgenommen worden ist.

Amtsgericht Tempelhof-Kreuzberg, Versäumnisurteil vom 4. November 2013
– 20 C 306/13 –

Nachtrag von Montagabend:

Die Zwangsräumung für morgen, dem 18.02.2014, um 10:30 in der Reichenberger Str. 73 wurde ausgesetzt, aber nicht zurückgenommen. Das Amtsgericht sah sich genötigt zur Aussetzung eine Pressemitteilung zu veröffentlichen. Das zeigt uns: sie wollen nicht, dass unser Protest gegen Verdrängung und Zwangsräumung auf der Straße sichtbar wird.

Aber wir protestieren trotzdem, denn:
– die räumungsbedrohte Mieterin bekommt lediglich einen Aufschub von wenigen Wochen um die Wohnung zu verlassen, ihre Wohnung soll sie trotzdem verlieren.
– der Vermieter Ernst Brenning hat gegen eine fünfköpfige Familie im selben Haus vor kurzem einen weiteren Räumungstitel besorgt.
=> Er meint er es ernst, er will seine langjährigen Mieter_innen loswerden, um profitabler neu vermieten zu können.

Nicht mit uns!
Deshalb rufen wir für morgen, dem 18.02.14, auf zur Kundgebung (wird angemeldet) gegen Verdrängung und Zwangsräumung um 9:30 vor der Reichenberger Str. 73!

Wir fordern: Rücknahme aller Räumungstitel! Keine weiteren Kündigungen! Schluss mit den falschen Betriebskostenabrechnungen! Schluss mit Mieterhöhungen! Stopp Zwangsräumung

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.