Die Sultaninen und die Gentrifizierung

DIE SULTANINEN – Seniorentheatergruppe aus Neukölln
So., 10.02.2013 um 15:00 Uhr Forumtheater im RegenbogenKino Lausitzer Str. 22 (U-Bhf. Görlitzer Bahnhof)

„Die Sultaninen“, möchten mit ihrem Stück zu einer kritischen Diskussion und Reflexion über fragwürdige Mieterhöhungen, die Verdrängung einkommensschwacher und sozial benachteiligter Mieter aus ihrem gewohnten Umfeld und die Schattenseiten der Gentrifizierung anregen.

Die Sultaninen machen Theater gegen Gentrifizierung

Bei der Umsetzung ihres neuen Theaterstücks benutzen sie das Konzept der Forumtheater-Methode, da sie sich für Gesellschaftskritik besonders gut eignet. „Die Sultaninen“ wollen mit diesem Stück die Zuschauer für die gesellschaftliche Problematik der Gentrifizierung zu sensibilisieren.
„Die Sultaninen“ sind eine 15-köpfige Theatergruppe, die seit 6 Jahren existiert. Sie kommen aus unterschiedlichen Kulturen (der deutschen, persischen, polnischen, serbo-ungarischen,litauischen und türkischen) und sind über 60 Jahre alt.
Infos zu den „Sultaninen: Seniorentheatergruppe „Die Sultaninen“

Der Eintritt ist frei – Spenden für das Bündnis „Zwangsräumung verhindern“ erwünscht. Eine Veranstaltung des Bündnisses „Zwangsräumung verhindern“, „den Sultaninen“ und der Regenbogenfabrik im Zusammenhang mit der vorgesehenen Zwangsräumung am 14.2. in der Lausitzer Str. 8.
Infos unter anderem zur Zwangsräumung am 14.02.2013: Bündnis Zwangsräumung verhindern

Regenbogenfabrik – Lausitzer Str. 22 – 10999 Berlin

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.