Weitere Filme zu Stadtentwicklung

Die Filmreihe zu Stadtentwicklung und Widerstand wird auch im November fortgesetzt. Es gibt noch folgende zwei Filme:

Di. 6.11. “Die Wut der Mieter – Eine Stadt und ihr Investor” ( 45 Min. )

Duisburg-Marxloh, ein “Problemviertel” wie Neukölln, soll anders werden, ein modernes Factory-Outlet-Center gebaut werden. Dafür soll die Zinkhütten-Siedlung mit ihren zumeist älteren Bewohnern weichen. Doch die wehren sich vehement gegen ihre Umsiedlung. Überall in der Siedlung finden sich Protestplakate. Ein Dokumentarfilm von 2012..

Di. 13.11. “Berlin: Prenzlauer Berg” ( 43 Min. )

Wie kein anderes Gebiet in Deutschland wurde der Prenzlauer Berg in den vergangenen 20 Jahren umgekrempelt. Ein Großteil der damaligen Bewohner lebt dort nicht mehr. Aus dem ehemaligen Arbeiterviertel wurde das Viertel der Bionade-Biedermeier-Bourgeoisie. Ein Dokumentarfilm vom 2009 .

Ort: Info- und Stadtteilladen Lunte, Weisestrasse 53
Zeit: 20:30 Uhr

Stadtteilinitiative Schillerkiez

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.