Mit Krach gegen steigende Mieten und für ein freies Tempelhofer Feld

Etwa 500 Menschen beteiligten sich sich gestern zeitweise an der Lärmdemo “Tempelhof für Alle, statt Luxusbebauung, steigende Mieten und Bezahlpark”. Mit viel Krach und Radau wurde durch den Schillerkiez gezogen um die Menschen auf die Entwicklungen aufmerksam zu machen. Die Demo zog auf das Tempelhofer Feld und endete dann an der Grillwiese an der nördlichen Landebahn. Eine schöne Demo!

Lärmdemo auf Tempelhofer Feld
von Neuköllnbild

Lärmdemo Schillerkiez
von ZK

Lärmdemo auf dem Tempelhofer Feld
Andreas Schmitz/Umbruch Bildarchiv
Klick auf das Bild) für eine höhere Auflösung.

Worum es bei dieser Demonstration ging, veranschaulicht der Text auf Indymedia [B] Lärmdemo: Tempelhofer Feld für alle!. Auf Indymedia erschien ebenfalls ein Artikel der Gruppe “Zusammen Kämpfen” [B] Lärm gegen steigende Mieten in Neukölln . Eine Reportage mit Interviews von RadioAktiv über die Neuköllner Lärmdemo gegen Mietensteigerung und Kommerzialisierung des Tempelhofer Feldes kann hier heruntergeladen werden RadioAktiv MP3-Datei, 15 MB . Lärm pur gibt es beim Mietenstopp-Blog Für auf die Ohren: Lärmdemo Schillerkiez als MP3-Datei ( 14 min., 10MB) .

Weitere Eindrücke von der Demo vermitteln die Fotos von Neuköllnbild und ein Artikel in der tageszeitung Auf Lärmdemo im Wiesenmeer. Der Blog Neuköllner.Net veröffenlicht auch einen kurzen Bericht mit vielen Fotos Lärm gegen Luxus .

Nachtrag vom 22. 5. 2012:
Die Print-Ausgabe des “Tagesspiegel” vom 21.5. berichtete in einer Kurzmeldung und das “neue deutschland” brachte am gleichen Tag ein Foto der Demonstration mit einigen Zeilen dazu.

Lärmdemo in Neukölln Youtube Video

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mit Krach gegen steigende Mieten und für ein freies Tempelhofer Feld

  1. Pingback: Schillerkiez: Lärmdemo ganz groß! « Steigende Mieten stoppen!

  2. Pingback: Schillerkiez: Lärmdemo ganz groß! « Steigende Mieten stoppen!

Kommentare sind geschlossen.