Das Problem des Polizeidirektors

In der Ausgabe vom 3. März 2012 des Wochenblattes „Berliner Abendblatt“ wird darüber informiert, dass der Abschnitt 55 in der Rollbergstrasse ( zuständig auch für den Schillerkiez) seit Mitte letzten Jahres den Polizeidirektor Lars Neumann als neuen Leiter hat. Laut Artikel hat er schon viele Erfahrungen gesammelt. So war er nicht nur als Leiter der Bereitschaftspolizei in Gorleben im Einsatz, sondern auch bei 1. Mai Demos und der Räumung der Liebigstrasse 14 führend beteiligt. Jetzt legt er Wert auf Vernetzung und Kooperation mit Schulen, Projekten und dem Quartiersmanagement. Bei seinen Qualifikationen scheint es dann auch wenig verwunderlich , was er im Artikel als Problem benennt:

„Probleme bereitet im Neuköllner Norden aber die linke Szene, die aufgrund der Gentrifizierungsproblematik immer aktiver wird“

Also nicht die steigenden Mieten, die zunehmende Armut und Verdrängung von Geringverdienern und Erwerbslosen sind das Problem, sondern diejenigen, die darauf aufmerksam machen und sich in unterschiedlichster Weise zur Wehr setzen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.