Stillstand beim Neubau

Das im November 2013 gross angekündigte Neubauprojekt “12053” auf dem Gelände der ehemaligen Kindl-Brauerei an der Werbellinstrasse kommt nicht so richtig in die Gänge. Geplant sind dort 119 hochpreisige Eigentumswohnungen , die von der Firma Ziegert-Immobilien vermarktet werden. Wir berichteten hier in mehreren Artikeln:
Von Kindl-Residenzen zum Aufblühenden Neukölln und hier Neues vom Aufblühenden Neukölln: jetzt 12053 und hier Dezente Immobilienwerbung 12053 .

Der Investor Jan Peters mit seiner Casada-GmbH hatte für Januar 2014 den Baubeginn der Tiefgarage an der Mainzer Strasse direkt gegenüber dem Jobcenter Neukölln angekündigt. Mitte Februar 2014 wurde dann der östliche Strassenabschnitt der Mainzer Strasse abgesperrt und das brachliegende Gelände mit einem Bauzaun umgeben. Dazu kam noch eine grosse Werbetafel, gegenüber dem Show-Room von Ziegert am Sudhaus 2 , wo die Infotermine für die Kaufwilligen stattfinden. Jetzt sieht es immer noch so aus und die Autofahrer ärgern sich über die sinnlose Absperrung. Das Gelände, das immerhin im Januar vom Asphalt befreit wurde, könnte jetzt für Urban Gardening benutzt werden.

Absperrung Mainzer Strasse Kindl-Gelände

Absperrung der Mainzer Strasse gegenüber dem Jobcenter Neukölln

Neubau-Gelände 12053 Neukölln

Das Gelände für den Neubau von hochpreisigen Eigentumswohnungen “12053”

Werbetafel 12053

Die jetzt nicht mehr dezente Werbetafel für den Neubau

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.